Account/Login

"Bildung ist mehr als Gymnasium"

DIE LANDTAGSKANDIDATEN (II): Gerhard Schröder will mit den Themen Bildung und Ökologie am 26. März für die SPD punkten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Für Gerhard Schröder ist es der zweite Versuch über den Wahlkreis Offenburg in den Landtag von Baden-Württemberg einzuziehen. Der Diplom-Forstwirt repräsentiert schon von Berufs wegen das grüne Gewissen der SPD. Doch weil die grünen Themen, so wichtig sie angesichts des Klimawandels sind, derzeit wenig Konjunktur haben, setzt der 35-jährige Bohlsbacher im Wahlkampf verstärkt auf das klassische sozialdemokratische Thema der Bildungspolitik.

Die Gerhard-Schröder-Verwechslungswitze über Schröder, den Offenburger SPD-Landtagskandidaten und SPD-Stadtrat, sind rückläufig, seit Schröder, der Ex-Kanzler, den Chefsessel in Berlin räumen musste. Auch wenn Schröder, Offenburger, sich mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel