Bildung für eine Welt im Wandel
Seit 50 Jahren hat Offenburg ein Wirtschaftsgymnasium / Zum Lehrplan gehört viel mehr als das ABC der Ökonomie.
Herbert Gabriel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Offenburger Wirtschaftsgymnasium feiert heute seinen 50. Geburtstag. In diesem halben Jahrhundert hat die Schule nur Höhen und Tiefen der Bildungspolitik erlebt, neue Lehrpläne umgesetzt und vielen jungen Menschen den Weg zu einer beruflichen Karriere geebnet. Das WG ist über seinen schulischen Auftrag hinaus zu einer gesellschaftlichen Größe im gesamten Ortenaukreis geworden.
Aus den Anfängen der sechsjährigen Wirtschaftsoberschule im Gebäude in der Okenstraße neben der evangelischen Stadtkirche mit 35 Schülerinnen und Schülern - der ersten Oberschule, in der ab dem 13. September 1951 in einer Klasse beide Geschlechter unterrichtet wurden - sind zwei Gebäude ...