Bilderreise in die Vergangenheit
Günter Hany weckt bei den Besuchern des Vinzentiuskaffees mit einer interessanten Dia-Schau Erinnerungen an "Alt-Bonndorf".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Eine illustre Reise in die Vergangenheit unternahm Günter Hany mit den knapp 50 Besuchern des Vinzentiuskaffees, der neben den Formalitäten der Hauptversammlung des Fördervereins der Sozialstation traditionell auch einen unterhaltsamen Teil beinhaltet. Bisher war das üblicherweise ein Theaterstück der Ministranten. Da jedoch einige der "Minis" mitten in den Vorbereitungen für ihr Abitur stecken, fand alternativ der informative Diavortrag statt.
Was hat sich dieses Bonndorf doch verändert! Und zwar nicht allein seit dem eingangs gezeigten Kupferstich aus der Zeit um 1600 oder wegen des verheerenden Brandes, der 1826 insgesamt 52 ...