Account/Login

Medien

Bild-Chefredakteur Reichelt nach Vorwürfen freigestellt

Machtmissbrauch und Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen wird Bild-Chef Julian Reichelt vorgeworfen. Der verwahrt sich mit Schärfe dagegen. Der Springer Verlag lässt die Vorgänge untersuchen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bild-Chef Julian Reichelt (40) weist V...on einer externen Kanzlei untersuchen.  | Foto: Roland Weihrauch (dpa)
Bild-Chef Julian Reichelt (40) weist Vorwürfe wegen Mobbings und Nötigung scharf zurück. Der Springer-Verlag lässt die Angelegenheit auch von einer externen Kanzlei untersuchen. Foto: Roland Weihrauch (dpa)
Der Medienkonzern Axel Springer geht Hinweisen auf mögliche Compliance-Verstöße innerhalb der Bild-Redaktion nach. Chefredakteur Julian Reichelt ist inmitten eines laufenden Compliance-Verfahrens befristet freigestellt worden. Der Medienkonzern Axel Springer teilte am Samstag in Berlin über Reichelt mit: "Um eine ungestörte Aufklärung sicherzustellen und die Arbeit der Redaktion nicht weiter zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel