Bilanzen 2004 sehen nicht gut aus
Kreiskrankenhaus Schopfheim schneidet in finanzieller Hinsicht schlecht ab / Ohne Verbesserung Umstrukturierung angekündigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Keine guten Karten hat das Schopfheimer Kreiskrankenhaus, gemessen am Lagebericht 2004 der Kliniken des Landkreises Lörrach (siehe auch gestrige Seite Dreiland). Die Bilanzen sind alles andere als erfreulich. Sollte es nicht gelingen, die finanzielle Situation zu stabilisieren, "wird über eine weit gehende Umstrukturierung dieses Hauses nachzudenken sein", heißt es in dem Bericht.
In den Kreiskrankenhäusern wurden 739 Patienten weniger als im Vorjahr behandelt, davon 696 weniger in Schopfheim. Starke Einbrüche gab es bei den stationär erbrachten Eingriffen der ...