Bilanz für 2006: Zwei Verkehrstote
In Denzlingen verzeichnete die Polizei sieben Schwer- und 43 Leichtverletzte / Zwei Unfallschwerpunkte entlang der Elzstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Geht es nach der Polizei, dann sollte Denzlingen bald schon einen weiteren Verkehrskreisel bekommen: Die Kreuzung Elz-/Glottertalstraße/Am Einbollen ist einer von zwei innerörtlichen Unfallschwerpunkten, wie die Statistik der Polizeidirektion für 2006 zeigt. Insgesamt acht Mal krachte es beim Abbiegen an diesem Knotenpunkt. Ein zweiter Unfallschwerpunkt liegt auch an Elz- und Berlinerstraße, genauer bei der Einmündung in die K 5103.
Im Kreis Emmendingen hatte es 2006 insgesamt 2349 Unfälle gegeben, doch krachte es somit 113 Mal weniger als im Jahr zuvor. In Denzlingen schepperte es 125 ...