"Big Brother" beim Frisör

Webcams im "Haarcafé" an der Bertoldstraße übertragen Details von der Trockenhaube / Datenschützer hat erhebliche Bedenken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer im "Haarcafé" an der Bertoldstraße zum Frisör geht, bekommt es nicht nur mit der Schere, sondern mit modernster Technik zu tun: Webcams übertragen das Geschehen im Salon ins Internet – ohne dass Kunden darüber informiert werden. Datenschützer halten dies für juristisch bedenklich.

Eine junge blonde Frau föhnt sich kopfschüttelnd ihre Haare, im Eingangsbereich plaudern mehrere Kunden, während sich eine ältere Dame mit Lockenwicklern im Spiegel mustert. Dies sieht man nicht nur, wenn man durchs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Francek Prsa, Pamela Gagliardi, Jürgen Autor

Weitere Artikel