Erlebniscafé in Dundenheim
BI lädt zum Kaffeetrinken an der B 36 ein
Um zeigen, wie die Bewohner vom Schwerlastverkehr an der B 36 belastet sind, hat die Bürgerinitiative nach Dundenheim zum Erlebniscafé eingeladen.
So, 18. Mai 2014, 17:16 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-DUNDENHEIM. "Wir wollten einfach einmal zeigen, wie das ist, wenn wir im Hof Kaffee trinken wollen." Stefan Collignon, der hier in der Dundenheimer Hauptstraße mit seiner Frau und seinen Eltern lebt, hat sich vor kurzem der Bürgerinitiative (BI) "Leben an der B36" angeschlossen und will sich vor allem gegen den Lkw-Verkehr wehren, der in letzter Zeit stark zugenommen habe.
Die Idee zu einem solchen Erlebniscafé ist schon älter. Schon vor einiger Zeit hat seine Mutter Doris einen Vorschlag in diese Richtung an die Mitglieder des Ortschaftsrats gemacht, erzählt sie. Jetzt, mit der ...