BI gegen Solitär verfehlt Quorum

Wahlbeteiligung bei 25,6 Prozent / Gemeinderat ist gefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Bürgerinitiative gegen den Solitär auf dem Rathausplatz hat ihr Ziel - das Quorum von 30 Prozent - nicht erreicht. Die Wahlbeteiligung beim Bürgerentscheid lag bei mageren 25,59 Prozent. Von denen sprachen sich 7306 oder 22,86 Prozent gegen das Projekt aus, für den Bau votierten 2,64 Prozent. Während nun FDP, FWV und SPD noch vor der Sommerpause eine endgültige Entscheidung im Gemeinderat herbeiführen wollen, sehen die Grünen und die CDU keine Eile geboten.

Um 18.52 Uhr stand das endgültige Ergebnis des Bürgerentscheids fest. Bereits eine halbe Stunde zuvor hatte sich bereits abgezeichnet, dass die Solitärgegner die Bürger der Stadt nicht in dem Maße mobilisieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Hirsch, Jörg Uffelmann, Eberhard Roth

Weitere Artikel