BI fordert härtere Gangart gegen GP

Kritik am Bebauungsplanverfahren Dyn A 5: Zweckverbandsmehrheit hätte Entscheidung zur Petition abwarten sollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG-ORSCHWEIER (ib). Der Bebauungsplan für das Industriegebiet Dyn A 5 ist von der Zweckverbandsversammlung auf den Weg gebracht. In ihm werden die Bebauungspläne Rittmatten I und II zusammengefasst. Jetzt, da er in die Offenlage ging, können auch Privatpersonen Einwände einbringen. "Diese Chance werden wir nutzen", erklärten Klaus Deutschkämer und Peter Ohnemus, die beiden Vorsitzenden der BI Gewerbepark Mahlberg/Ettenheim am Mittwoch in einer Bürgerinfo. Beide sind entschiedene Gegner des Bebauungsplanes, wie er ins Verfahren eingebracht wurde (wir berichteten).

Für Mitstreiter hatte die BI eigens eine Unterschriftenliste ausgelegt, in die sich die Anwesenden eintragen konnten. Noch bis zum 1. Dezember läuft die Frist für Einwendungen. Deutschkämer und Ohnemus fassten ihre Einwände ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Deutschkämer, Günter Krieg, Bernd Dosch

Weitere Artikel