BFAL wehrt sich gegen Attacken
Flugsicherungsmanager Welke: "Die von der Pilotenvereinigung Cockpit vorgelegte Mängelliste ist hoffnungslos überzeichnet"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Was in Lahr möglich wäre, wurde während des Nato-Gipfels deutlich. | Foto: BZ Was in Lahr möglich wäre, wurde während des Nato-Gipfels deutlich. | Foto: BZ](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/fb/ba/3d/16497213-w-640.jpg)
LAHR. Als unfaire Attacke auf Regionalflughäfen wertet Hans-Günter Welke die Kritik der Pilotenvereinigung Cockpit unter anderem am Black Forest Airport Lahr (BFAL). Welke, in Lahr für das Qualitätsmanagement im Bereich Flugbetrieb und Flugsicherungsbetrieb zuständig, unterstreicht, dass der BFAL alle gesetzlich vorgeschriebenen Ansprüche an den Flugbetrieb erfüllt.
"Die von Cockpit vorgelegte Mängelliste ist hoffnungslos überzeichnet", sagt Welke. Die Einschätzung teilt er mit dem Geschäftsführer der Interessengemeinschaft der regionalen Flughäfen, Thomas Mayer. Er warf der Pilotengewerkschaft "unmoralisches Handeln" vor: "Sicherheitsmängel zu ...