Bezug zwischen Gestern und Heute
2018 ist eine Ausstellung "Babberger und die Höll" in Bernau geplant / Zuvor werden aktuelle Künstler vom Dachsberg vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Am Freitag traf sich eine Gruppe von Künstlern im Hans Thoma-Museum in Bernau mit dem Kulturreferenten des Landkreises, Jürgen Glocker, sowie mit Bernaus Museumsleiterin Margret Köpfer zur Vorbesprechung einer Ausstellung. "Nachdem wir eine Ausstellung für das kommende Jahr mit dem Titel ‚Babberger und die Höll’ beschlossen hatten, wurde die Idee geboren, dazu einen Einstieg mit aktuell auf dem Dachsberg lebenden Künstlern anzubieten", erläutert Margret Köpfer. Stattfinden soll diese vom 4. März bis zum 1. Mai 2018.
Vor rund einhundert Jahren zogen die malerische Landschaft und die Abgeschiedenheit des Tales unterhalb von Urberg einige Künstler in ihren Bann. Der bekannteste unter ihnen war August Babberger, der als Titelgestalt für die Mitte Mai 2018 in Bernau geplante Ausstellung ...