Bezirk lebt von Erfolgen der Vereine
Vorsitzender Werner Ziegler zieht beim Ringerbezirkstag positive Bilanz / Größter Erfolg war Erstligaaufstieg des TuS Adelhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN (bi). Eine durchweg positive Bilanz zog Bezirksvorsitzender Werner Ziegler vom SV Gresgen nach seinem ersten Amtsjahr an der Spitze des Ringerbezirks Oberrhein. Beim Bezirkstag am Gründonnerstag im Gasthaus "Adler" in Schopfheim strich er vor allem den Aufstieg des TuS Adelhausen in die erste Bundesliga heraus, womit der Bezirk erstmals im Oberhaus des deutschen Ringersports vertreten ist. Neu ist auch, dass es nächste Saison neben einer Bezirksliga mit jeweils zehn Ringern auch wieder eine Kreisliga geben wird.
"Ein Verein lebt von seinen Erfolgen, ein Bezirk von den Erfolgen seiner Vereine" sagte Ziegler zu Beginn seines Berichts. Der Aufstieg des TuS Adelhausen verdeutliche, auf welch vielfältiges Engagement und ...