Bezahlt wird nach Leistung
Winzerfest Auggen wird erstmals extern organisiert / Ende vom "Gießkannenprinzip" für Vereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Das Winzerfest Auggen ist eine Marke mit sinkendem Stellenwert. Das soll sich schon in diesem Jahr ändern mit einem externen Betreiber. Die örtlichen Vereine wurden seit 1991 nach dem "Gießkannenprinzip" finanziell beteiligt. Künftig werden sie nach Leistung bezahlt. Was der Gemeinderat bislang nur nichtöffentlich beschlossen hat, schlägt nach der Diskussion mit Vereinsvorsitzenden auch öffentlich Wellen. Das Winzerfest, das vom 13. bis 17. September 2007 stattfindet, wird erstmals von einem Profi, Dieter Maier von der "Süma", organisiert.
Der Gemeinderat hat sich dafür entschieden unter der Bedingung, dass die Gemeinde die Rahmenbedingungen festlegt: "Wir geben den Parameter vor", betont Bürgermeister Deutschmann und ergänzt: "Diese traditionelle Veranstaltung bleibt auch in ihrer 52. Auflage ein ...