Bezahlbarer Wohnraum als Standortfaktor
Die Wohnbau Offenburg trägt seit 50 Jahren zur sozialen Balance bei / OB Schreiner: Ein Glück, dass die Stadt ihre Wohnbaugesellschaft nie verkauft hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (sis). "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme." Mit dem Zitat von Jean Jaurès beschrieb einer der Redner das Wirken der Wohnbau Offenburg, die am Freitag ihr Jubiläum in der Reithalle gefeiert hat. Denn die GmbH ist zwar 50 Jahre alt, aber immer jung geblieben. Und sie hat die vielen unterschiedlichen Herausforderungen im Laufe dieser Zeit klug gemeistert.
Das zeigte schon der Imagefilm, der die rund 200 Gäste erwartete, nachdem sie mit Sektgläsern in der Hand vom Foyer an die festlich gedeckten Tische geschlendert waren. Nicht nur die Wohnbau-Mitarbeiter hatten sich heute in Schale geworfen, auch der Aufsichtsrat war geladen, ...