"Bewusstsein für Ökologie wächst"
BUND Offenburg hat Mitgliederzahl seit 2010 auf 300 verdoppelt / Forderung einer autofreien Innenstadt wird mitgetragen.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Offenburger Bund für Natur und Umwelt (BUND) hat seine Mitgliederzahl in den vergangenen zehn Jahren auf rund 300 verdoppelt. Das sagte der alte und neue Vorsitzende Norbert Litterst im Gespräch. "Das ökologische Bewusstsein ist gewachsen", so Litterst anlässlich des 30. Geburtstags der Ortsgruppe. In den nächsten Jahren wollen sich die Naturschützer vor allem für die Ausweitung des Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und eine autofreie Innenstadt starkmachen.
"Wir unterstützen das Ein-Euro-Ticket", sagte Norbert Litterst. Auch die Taktung öffentlicher Verkehrsmittel müsse besser werden – ideal wäre alle 30 Minuten. "Nur so klappt der Umstieg vom ...