"Bewusstes Frau-Sein kommt sehr oft zu kurz"
BZ-INTERVIEW zum ersten Zyklusworkshop für Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mädchen können schon seit Jahren im Zyklusworkshop alles über ihre Periode lernen. Aber auch Frauen, die diese bereits seit Jahren haben, wissen über Details oft nicht Bescheid. Das soll sich beim Workshop "Die leise Sprache meines Körpers" ändern. BZ-Mitarbeiterin Martin Proprenter sprach mit Veranstalterin Claudia Kaltenbach und Geschäftsführerin Ilona Fritz-Schild vom Familienzentrum über die Erwartung an den ersten Kurs, die Rolle des Zyklus auch für erwachsene Frauen und ihre Erwartungen.
BZ: Frau Kaltenbach, die Zyklusshow für junge Mädchen vor der ersten Periode läuft erfolgreich. Warum laden Sie nun Frauen ein, die Erfahrung damit haben?Kaltenbach: Bei den Elternabenden war eine häufige Rückmeldung: ...