Bewegung im Stadtgarten
Drei Outdoor-Geräte bilden den Grundstock für einen Bewegungspark nicht nur für Senioren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nach den Wohlfühlliegen nun Trimmgeräte: Der Stadtgarten ist um eine weitere Attraktion reicher. Drei Outdoor-Fitnessgeräte im Wert von rund 20 000 Euro wurden jetzt auf einer Wiese unterhalb des Kinderspielplatzes installiert, um nicht nur Senioren die Möglichkeit zur Bewegung an der frischen Luft zu bieten. Vorbild ist die Bewegungsstation in Wasser, die seit ihrer Inbetriebnahme ein gut genutzter Anziehungspunkt für Jung und Alt ist. Weitere Stationen sollen folgen, versprach OB Stefan Schlatterer.
Hannelore Meier ist begeistert: Die Emmendingerin war zufällig auf ihrer morgendlichen Walking-Tour durch den Stadtgarten unterwegs, als ihr die metallblitzenden Geräte erstmals auffielen. Spontan ...