Bewegung für die Konzentration
"Das bewegte Klassenzimmer" ist eine neue Form des Erstklässler-Unterrichts / Positive Erfahrungen an der Freien Waldorfschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Holzbänke stehen im Kreis. Gruppenweise holen die Kinder Sitzkissen, die an der Fensterwand gestapelt sind. Jetzt braucht der Kreis noch ein Zentrum. Das wird von einem Tuch gebildet, das genau in die Mitte gelegt wird. Dann stellt je ein Kind die Kerze, den Zwerg, den Kristall und schließlich den Erzählstein auf das Tuch. Jetzt, nachdem Ursula Kaltenbach, Lehrerin an der Waldorfschule, die Glocke geläutet hat, kann es losgehen.
Das Kind, das den Erzählstein in der Hand hält, berichtet, was es den Tag über erlebt hat und was es auf dem Herzen hat: unangenehme und schöne Vorfälle. Als diese Runde ...