Fitness-Serie Teil 10
Bewegung an der frischen Luft ist der einfachste Weg zur Fitness
Laufen lohnt sich – auch für Anfänger. Egal, ob zu Hause oder unterwegs, Läufer können überall trainieren. Sie verbessern ihre Kondition und verbrennen dabei ordentlich Kalorien. Schuhe an und los. Mehr braucht es nicht.
Petra Kistler
Mi, 23. Mär 2016, 10:14 Uhr
Gesundheit & Ernährung
Thema: Fit in das Frühjahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nordic Walking ist mehr als Spazierengehen mit Stöcken. Im Vergleich zum sportlichen Gehen ohne Stöcke (Power Walking) wird ungefähr ein Fünftel mehr Energie verbraucht und das Herz-Kreislauf-System effektiver trainiert.
Das Abdrücken vom Boden mit den Stöcken trainiert die Muskeln im Arm, Brust-, Schulter, Nacken- und oberen Rückenbereich. Zudem werden Gelenke, Muskeln und Sehnen an Hüfte und Beinen entlastet. Nordic Walking ist eine optimale Sportart für Übergewichtige, da sie ihre Kniegelenke schonen.
Zudem hilft das flotte Gehen beim Abnehmen. Bei einem Tempo von etwa sechs Kilometern pro Stunde werden rund 400 Kilokalorien verbrannt. Noch ein ...