Bewegte Brückentage für die Kamera
Fotografin Petra Böttcher porträtiert Passanten auf der alten Rheinbrücke für die Jubiläumsausstellung im Juni.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Keiner zählt sie, aber im Laufe des Tages werden die Fußgänger und Radler zahlreich, die sich zwischen beiden Rheinfelden über die alte Rheinbrücke bewegen. Die Grafikerin und Fotografin Petra Böttcher schaut sich genau an, wer diesen Brückenschlag über Grenzen nutzt. Am Mittwoch hat sie ihr Fotoprojekt mit dem Kulturamt begonnen. Mit der Kamera dokumentiert sie Menschen und ihre Motive. Unter dem Titel: "Ich gehe über die Rheinbrücke, weil …", werden etwa 20 Porträts zum Fest im Juni die Brücke an zwei Seiten säumen.
Um mit dem Fotoprojekt im Freien zu beginnen, hätte sich die Fotografin am Mittwoch besseres Wetter gewünscht. Aber siehe da: Auch bei strömendem Regen geht es hin und her auf der Brücke. "Die meisten haben es eilig", stellt ...