Account/Login

Bewährtes bewahren, Neues wagen

Stadtplaner Hamerla sieht Renaissance des Cityhandels, und Christian Machleid "Unternehmen Ettenheim" auf dem richtigen Weg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. "Die Discounter an der Peripherie sind nicht zukunftsfähig", sagt Hans-Joachim Hamerla (Krefeld), einer der bekanntesten Stadtplaner in Deutschland. In zehn bis 20 Jahren werde es deutlich mehr ältere Menschen mit geänderten Einkaufsverhalten geben. Hamerla: "Es wird daher eine Renaissance des Innenstadthandels geben". Eine These, die Christian Machleid, dem Vorsitzenden von "Unternehmen Ettenheim", gefallen muss. Und eine Perspektive, die ganz zu den aktuellen Anstrengungen der Werbe- gemeinschaft aus Handel und Handwerk zum 30-jährigen Bestehen passt.

Die vier Aktionstage in der kommenden Woche mit Flower-Power (Mittwoch), Sonnentag (Donnerstag), Vitamintag (Freitag) und Eistag (Samstag) sowie Gewinnspielen sind ein erstes Indiz dafür, wie der Verein sich die Arbeit über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel