Bewährtes bewahren, Neues wagen
Stadtplaner Hamerla sieht Renaissance des Cityhandels, und Christian Machleid "Unternehmen Ettenheim" auf dem richtigen Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Die Discounter an der Peripherie sind nicht zukunftsfähig", sagt Hans-Joachim Hamerla (Krefeld), einer der bekanntesten Stadtplaner in Deutschland. In zehn bis 20 Jahren werde es deutlich mehr ältere Menschen mit geänderten Einkaufsverhalten geben. Hamerla: "Es wird daher eine Renaissance des Innenstadthandels geben". Eine These, die Christian Machleid, dem Vorsitzenden von "Unternehmen Ettenheim", gefallen muss. Und eine Perspektive, die ganz zu den aktuellen Anstrengungen der Werbe- gemeinschaft aus Handel und Handwerk zum 30-jährigen Bestehen passt.
Die vier Aktionstage in der kommenden Woche mit Flower-Power (Mittwoch), Sonnentag (Donnerstag), Vitamintag (Freitag) und Eistag (Samstag) sowie Gewinnspielen sind ein erstes Indiz dafür, wie der Verein sich die Arbeit über den ...