"Bevormundet und übergangen"
Opfinger Ortschaftsrat übt heftige Kritik an der Stadtverwaltung bei den Plänen von Seniorenwohnanlage und Neubaugebiet.
Silke Bergerhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Harsche Kritik übten die Opfinger Ortschaftsräte in ihrer jüngsten Sitzung am Amt für Liegenschaften und Wohnungswesen. Dabei ging es um das Vorgehen des Amtes bei der Planung der Seniorenwohnanlage auf dem Neubaugebiet "Alter Sportplatz" sowie bei der Vermarktung der restlichen Grundstücke. "Wir fühlen uns von der Stadt bevormundet und übergangen", so der stellvertretende Ortsvorsteher Hans-Jürgen Stadelhofer.
Gleich zum Anfang der Sitzung wurde die Leiterin der "Projektgruppe Stadtrand" des Stadtplanungsamtes, Cordula Intrup, mitten in ihrer Präsentation zu dem geplanten Pflegeheims auf dem Neubaugebiet "Alter Sportplatz" von Ortschaftsrat Peter Egetemaier unterbrochen. Er wandte sich in ...