Bevölkerung soll mitentscheiden

IG Bad und der Förderverein Schwimmbad Waldkirch erläutern, warum sie den Bürgerentscheid anstreben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Zu den Beweggründen, einen Bürgerentscheid gegen ein Naturbad in Waldkirch anzustrengen, äußert sich die IG Bad und der Förderverein Schwimmbad Waldkirch in einer längeren Erklärung, die wir hier (leicht gekürzt) veröffentlichen.

Wie bekannt, hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 5. November mit 15 Ja- und 11 Nein-Stimmen bei einer Enthaltung die Sanierung beider Bäder beschlossen. Dabei soll das Waldkircher Bad zunächst als Naturbad entsprechend den Planungsvorschlägen der Firma Eko-Plant ausgeführt und im Anschluss daran das Kollnauer Bad in konventioneller Badetechnik saniert werden.
Der Förderverein des Schwimmbads der Stadt Waldkirch setzt sich seit elf Jahren für den Erhalt des Waldkircher Schwimmbads und die infrastrukturelle Verbesserung ein. Dabei wurden eine Vielzahl von Maßnahmen zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel