"Betttuch geschrieben mit ,ttt' ist doch viel logischer als früher"
BZ-UMFRAGE in Friesenheim zur Diskussion um die Reform der Rechtschreibreform / Die meisten Befragten sind für die Beibehaltung der neuen Regeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Nach der an gekündigten Rückkehr von Springer-Verlag und Spiegel zur alten Rechtschreibung wollen weitere Zeitungen wieder in den alten Regeln erscheinen. Die Badische Zeitung hat angekündigt, auch weiterhin die Rechtschreibung zu pflegen, die die Kinder in der Schule lernen - nämlich die neue Rechtschreibung. Kathrin Maurer fragte in Friesenheim, was die Menschen dort von der Diskussion halten und wie sie zu einer Reform der Rechtschreibreform stehen. Die Fotos machte Michael Bamberger.
Alexandra Rottler (33): Ich bin von Beruf Lehrerin und für die Beibehaltung der neuen Rechtschreibung. Jetzt wieder zur alten Form zurück zu gehen, finde ich nicht gut, weil das auch die Schüler ...