Bettenzahlen in Frage gestellt
Zuversicht nach offenem Austausch bei Podiumsdiskussion in der Stadthalle zur Krankenhaussituation / Fleck rechnet nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (jac). Das Krankenhaus Schopfheim ist noch längst nicht verloren - dieses ermutigende Fazit kann aus der Podiumsdiskussion in der Stadthalle gezogen werden, bei der deutlich wurde, dass eine ganze Region zusammensteht. In einem offenen, konstruktiven Austausch, dem sich Landrat Rübsamen stellte, gab es Kritik an der Krankenhauspolitik, aber auch hoffnungsvolle Perspektiven. Die neuen Zahlenvorgaben für den Bettenabbau wurden in Zweifel gezogen, die Strukturdiskussion wird am Kochen gehalten.
Landrat Rübsamen verwies auf die Einschnitte im Gesundheitswesen, wonach die Kreiskliniken 2004 ein Defizit von 1,5 Millionen Euro auffangen müssen. Die vom Sozialministerium geforderte Neuberechnung des Bettenbedarfs mit ...