Betroffene fordern bessere Lösung
Das langsame Datennetz in den Stadtteilen sorgt für die Gründung einer Bürgerinitiative und eines neuen Bürgerforums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hans Kölblin kämpft für ein schnelleres Internet. | Foto: Gerhard Walser Hans Kölblin kämpft für ein schnelleres Internet. | Foto: Gerhard Walser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/69/f5/2b/57275691-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Die "Bürgerinitiative Breitbandversorgung Emmendingen" will dem ihrer Meinung nach viel zu langsamen Datennetz in Teilen der Stadt Beine machen. Im Dialog mit der Stadtverwaltung will die Initiative als "Bürgerforum" nach Wegen suchen, wie die Datenübertragung via Internet insbesondere in den Stadtteilen Kollmarsreute und Windenreute, aber auch im Gebiet Bürkle-Bleiche deutlich verbessert werden kann.
Wenn Hans Kölblin sich täglich die Badische Zeitung als E-Paper auf seinen Computer herunterlädt, dann kann er dabei locker zwei Tassen Kaffee trinken bis die Frühstückslektüre ...