Betriebstreue statt Jobhopping
Die Betriebe Dunkermotoren und Hectronic zeichnen langjährige Mitarbeiter aus / Der Mensch und nicht die Kostenstelle zählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Das Jahresende ist in Firmen und Betrieben auch die Zeit, wo es nicht nur vorrangig um Quartalszahlen, Bilanzen und den Geschäftserfolg geht. Es ist Zeit, um langjährige und verdiente Mitarbeiter zu ehren. Gut und richtig, dass letztendlich der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht die Kostenstelle, hinter der sein Name steht.
Innerhalb weniger Tage luden Ametek-Dunkermotoren und Hectronic, zwei große Arbeitgeber in Bonndorf, Mitarbeiter und ihre Lebenspartner ein, um ihre Betriebszugehörigkeit zu feiern. Zusammengerechnet bringen es diese 19 Mitarbeiter auf genau 550 Arbeitsjahre. Keineswegs selbstverständlich in einer Zeit, wo Begriffe wie "Jobhopping" (der schnelle Wechsel des Arbeitgebers von Job zu Job) oder "Vielwechsler" zum Sprachgebrauch gehören, mancherorts wird dies sogar als geeignetes Mittel zum Karrieresprung beschrieben.Dass es noch so viele Mitarbeiter in Bonndorf gibt, die ihrer Firma 25 oder gar 50 Jahre die Treue halten, ist aussagekräftig für ...