"Betriebsklima stimmt"
Heike Hengst leitet neu das Georg-Reinhardt-Haus / "Ausgesprochen schöne Atmosphäre".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Ich bin kein Büromensch, ich brauche Menschen um mich herum, suche die Kontakte, führe Gespräche und bringe mich auch selbst mit ein", sagt Heike Hengst, die seit dem 1. Januar neue Heimleiterin im Georg-Reinhardt-Haus ist. Ihr erster Eindruck vom Schopfheimer Alten- und Pflegeheim ist ausgesprochen positiv: "Das Haus hat eine schöne Atmosphäre, man merkt, dass das Betriebsklima stimmt".
Und auch die Heimbewohner scheinen sich im 228-Bettenhaus mit den insgesamt 165 Mitarbeitern wohl zu fühlen, erkennt die 50-jährige Heimleiterin aus Halle. Obwohl sie kein "Büromensch" ist, verbringt sie gerade jetzt in der Anfangszeit eine Menge Zeit in ihrem Büro, denn es gilt, Unterlagen zu sichten und ...