Betrieb mit reduzierter Kinderzahl
Kindergärten öffnen wieder am 18. Mai, jedoch mit angezogener Handbremse / Stadt sucht nach einer tragbaren Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ab Montag, 18. Mai, wird es in allen Bonndorfer Kindergärten einen Reduzierten Regelbetrieb geben. Dies bestätigte Bürgermeister Michael Scharf auf BZ-Anfrage. Gestern traf sich die Verwaltungsspitze mit Erzieherinnen der sieben Kindergarteneinrichtungen der Gesamtstadt (siehe Infobox), um den bei Familien in dieser Woche abgefragten Bedarf zu erheben. In zwei der sieben Einrichtungen ist der Regelbetrieb gesichert, in den anderen wird ein rollierendes System eingeführt.
Die jetzigen Planungen stehen unter dem Vorbehalt, dass eine in dieser Woche beabsichtige Änderung der Corona-Verordnung im Hinblick auf Kindertagesstätten nichts anderes vorgebe und das städtische Kindergartenpersonal gesund bleibe, erläuterte Bürgermeister Michael Scharf in einer Pressemitteilung....