Betreuungsverein kommt an Grenzen
Peter Kiefer ist neuer Vorsitzender des Betreuungsverein SKM / Demographische und finanzielle Entwicklung belasten den Verein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der ehrenamtlichen rechtlichen Betreuung kommt wachsende Bedeutung zu, und zwar aus zwei Gründen: Die Zahl alleinstehender Mitbürger, die in der Verwandtschaft keine Betreuer finden, um ihre Angelegenheiten zu regeln, nimmt zu. Der Einsatz weiterer Berufsbetreuer, die jeweils mehrere Personen betreuen, ist aus finanziellen Gründen nicht weiter auszubauen, sagte der scheidende Vorsitzende des katholischen Betreuungsvereins SKM in der Mitgliederversammlung.
Weiter führte Friedrich Itzin aus: "Die demographische Entwicklung wird alle Betreuungsvereine noch stärker belasten. Deshalb benötigen wir mehr ehrenamtliche Betreuer, und wenn wir uns die gegenwärtige ...