Betreuungsgeld sorgt für Auf und Ab
Das Familienzentrum zieht Bilanz und registriert wieder wachsende Nachfrage für Minikindergartenplatz / Neue Kassiererin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. In der Hauptversammlung des Trägervereins wurde deutlich: Da geht was im Familienzentrum (FAZ) mit den jüngsten Bonndorfern. Die Krabbelgruppe, ein schöner Treff für die Kleinen mit ihren Müttern (auch Väter waren schon dabei), wird gut angenommen. Die Wichtelgruppe des Minikindergartens wird von den Zweijährigen, davon drei Vorstandsmitgliederkinder, gut und gern besucht.
Die zweite Gruppe, die Zwerge, musste im vergangenen Jahr geschlossen werden, da diese wegen der Einführung des Betreuungsgeldes nicht mehr belegt wurde. Nachdem das Betreuungsgeld von 150 Euro nun wieder abgeschafft wurde, steigt die Anfrage auf Minikindergartenplätze ...