Betreuung wird zum Standortfaktor

Verwaltungsverband will im kommenden Jahr die Angebote für Schule, Kindergarten und Hort ausbauen und aufeinander abstimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VORDERES KANDERTAL. Die Ansprüche an die Kinderbetreuung werden immer vielfältiger – sei es in Hinblick auf die angebotenen pädagogischen Konzepte, sei es vor dem Hintergrund einer Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Verbandsgemeinden im Vorderen Kandertal wollen dem Umstand nun durch ein eigenes Konzept Rechnung tragen – Gemeinde übergreifend und möglichst vielfältig, so das Ergebnis einer ersten Aussprache zu dem Thema am vergangenen Donnerstag.

Den Anstoß zu der am Ende doch recht ausführlichen Diskussion hatte Rektor Vollmer gegeben, der auf Einladung des Verbandsvorsitzenden Ulrich May die Situation im Kandertal und jene Erwartungen schilderte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich May

Weitere Artikel