Betreuung, Lärm- und Brandschutz
Oberbürgermeister Schlatterer moniert bei der Einbringung des Etats nicht eingehaltene Finanzzusagen und fehlende Zuweisungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Betreuung, Lärm- und Brandschutz stehen ganz obenan bei den Investitionen 2016, sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei der Einbringung des städtischen Etats am Dienstag. Neben der Klage über nicht eingehaltene Finanzzusagen des Landes sprach er die Notwendigkeit an, schnell Wohnraum zu schaffen – besonders, aber nicht nur für Flüchtlinge.
Erträgen von knapp 57 Millionen stehen Ausgaben von 55,6 Millionen gegenüber. Die Stadt plant Investitionen in Höhe von 9,6 Millionen Euro, muss aber in ihre "Sparkasse", die Rücklagen, greifen. Dabei hatte alles so positiv ...