Betreuung ist Eichstettens Thema
Gemeinde will in diesem Jahr Angebote für Kinder, Tagespflege von Senioren und Hilfe für Flüchtlinge ausbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Die Gemeinde Eichstetten hat 2015 viel vor: Fast zwei Millionen Euro investiert sie derzeit in Umbau und Sanierung von Halle und Schule, im Schwanenhof will sie weitere Gebäudeteile erwerben, um dort eine Tagespflege für Senioren einrichten zu können. Außerdem möchte sie bei der Zukunft des Firmengeländes von Gould mitreden, wo derzeit der Rückbau der Werksanlagen beginnt. Das Engagement hat seinen Preis, wie bei der Bürgerversammlung am Donnerstagabend deutlich wurde: Ein großer Teil der Rücklagen wird aufgezehrt.
Im Rückblick auf das Jahr 2014 konnte Bürgermeister Michael Bruder gleich drei Höchststände vermelden. So ist die Einwohnerzahl auf 3460 gestiegen und die Marke von 3500 Einwohnern für dieses Jahr in Reichweite. Auch bei den sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten habe man ...