Betreuer für Freizeithof gesucht

Für die Stadtranderholung auf dem Freizeithof Langenhard sucht die Stadt Lahr junge Erwachsene als Kinderbetreuer. Eine Schulung bereitet auf die Aufgaben vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Jugend- und Kulturzentrum Schlachthof der Stadt Lahr sucht für die Stadtranderholungen auf dem Freizeithof Langenhard Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren, die sich in den Sommerferien ehrenamtlich engagieren wollen. Die Freiwilligen können als Gruppen-, Spiel- und Werkstättenbetreuer tätig werden und erhalten eine Aufwandsentschädigung, heißt es in der städtischen Mitteilung.

Die Zeiträume der Stadtranderholungen sind vom 2. bis 16. August und vom 30. August bis 13. September. Gruppenbetreuer sind für etwa zwölf Kinder zuständig. Interessierte werden in einer viertägigen Schulung auf ihre Aufgaben vorbereitet. Ihnen stehe ein erfahrenes Leitungsteam zur Seite. Die Kinder fahren abends nach Hause, das Betreuerteam schläft auf dem Hof.

Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren sind im Programm "Schnuppern als Betreuerin oder Betreuer" willkommen. Dabei ist es möglich, eine Woche bei der Stadtranderholung erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern zu sammeln.

Anmeldungen und Fragen nimmt der Schlachthof ab Mittwoch, 12. Februar, unter 07821/9208880 oder per E-Mail an
[email protected] entgegen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel