Betrachter im Sog des riesigen Hais
Kunstverein Schopfheim präsentiert drei Künstler der Gruppe "gegenwertig" in der Kulturfabrik / Unverkennbare Handschrift.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein riesiger Hai schwimmt dem Betrachter aus den Tiefen des Bildraums entgegen; der Papst erscheint wie in einem Zerrspiegel; fotorealistische Porträts und verfremdete Landschaften in leuchtenden Farben zieren die Wände: Es sind starke Eindrücke, die den Besucher der Ausstellung der Gruppe "gegenwertig" in der Schopfheimer Kulturfabrik empfangen.
Mit dieser Schau dreier Künstler aus dem Wiesental gelang dem Kunstverein Schopfheim ein fulminanter Start ins Ausstellungsjahr. Weit über 200 Besucher drängten sich bei der Vernissage am Sonntag in der städtischen Galerie, wo Albrecht Bangert zur Einführung die Arbeiten und Ideen der Künstler sehr gut nachvollziehbar vorstellte. Wobei das ...