Beton füllt die Stollen
Im nächsten Jahr sollen die Arbeiten unter der Deponie Kahlenberg beginnen / Bilanz für 2012.
Adalbert Mutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. In einer einstündigen Sitzung im Info-Zentrum des Zweckverbands Abfallbehandlung Kahlenberg (ZAK) wurde der Jahresabschluss für 2012 vorgestellt und einstimmig beschlossen. Landrat Hanno Hurth, der Vorsitzende des Zweckverbands, stellte der Geschäftsführung unter Leitung von Georg Gibis ein gutes Zeugnis aus, denn es sei gelungen, die Entsorgungskosten zu verringern. Die Liquidität habe sich zum Vorjahr deutlich verbessert, sagte Hurth. Zur Deckung von Nachsorgekosten sind Rückstellungen von 47,9 Millionen Euro ausgewiesen.
Walter Hanselmann, Leiter des Finanzwesens, erläuterte einige Eckpunkte zum Wirtschaftsplan, der zuvor vom Rechnungsprüfungsamt des Ortenaukreises geprüft worden war. Die Betriebskostenumlage betrug rund 18,6 Millionen Euro und damit gut 600 000 Euro weniger als geplant (Ortenau: 13,84 Millionen, Kreis Emmendingen: 4,76 ...