Bethlehem liegt auf dem Autodach
Giuseppe Giordana hat in seiner Garage eine Krippe gebaut und dabei ganz auf die Intuition gesetzt / Ein Hobby seit der Kindheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Damals in Bethlehem musste man in einen Stall gehen, um das Christkind zu sehen, "weil in der Herberge kein Platz war", wie es im Weihnachtsevangelium heißt. Wollen Wehrer Anno Domini 2002 die heilige Familie (in einer Nachbildung) sehen, so müssen sie sich in einen Holzschopf des Giuseppe Giordana in der Friedrichstraße 2 bequemen. Der Italo-Wehrer zeigt dort auf rund zwanzig Quadratmetern, wie er die Geschehnisse der Heiligen Nacht sieht und wie er sich die Landschaft um Bethelehem zur Zeit Christi Geburt vorstellt.
Mit viel Fleiß hat Giuseppe Giordana dort während der vergangenen zehn Wochen eine Krippe erstellt, die zu den Raritäten in unserer Gegend zu zählen ist. Musste damals die heilige Familie aus menschlicher Kälte ...