Beten und Feiern gehören zusammen
Die katholische Frauengemeinschaft Heilig Geist ist auch im 100. Jahr ihres Bestehens eine aktive und engagierte Gruppierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Hundert Jahre katholische Frauengemeinschaft Laufenburg spiegeln die Rolle der Frau in der Kirche und der Gesellschaft wieder. Aus dem Mütterverein der Gründerjahre wurde nach dem Krieg die Gemeinschaft, die sich Frauen jeden Standes und Alters öffnete. Eines ist geblieben: Die KFD Laufenburg ist eine aktive Gruppierung der Pfarrgemeinde Heilig Geist und damit auch der Seelsorgeeinheit Laufenburg/Albbruck. Kirchliche Aktivitäten sind feste Bestandteile des Jahresablaufs, ebenso finden weltliche Themen Eingang in das Jahresprogramm.
"Hundert Jahre sind im Vergleich zum Bestehen unserer Kirche zwar eine verhältnismäßig bescheidene Zeitspanne, die aber nur ganz wenige erreichen", schreibt Präses Pfarrer Klaus Fietz in seinem Grußwort zum Jubiläum. ...