Der Kirchenbezirk Offenburg erwartet die Visitation
Besuchsdienst fürs neue Gefängnis geplant
Alle sieben Jahre kommt der Landesbischof zu Besuch und schaut sich einen seiner 28 badischen Kirchenbezirke an. Am kommenden Donnerstag ist Offenburg das Ziel der dreitägigen Visitation. Dabei geht es auch um einen ehrenamtlichen Gefangenenbesuchsdienst.
Mo, 6. Okt 2008, 15:06 Uhr
Offenburg
Thema: Frank Wellhöner, Marc Witzenbacher, Ulrich Fischer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wenn im kommenden Jahr die neue Justizvollzugsanstalt bei Uffhofen in Betrieb geht, will auch die die evangelische Kirche im Kirchenbezirk Offenburg gerüstet sein. Bis dahin will sie für die 500 Gefängnisinsassen einen Besuchsdienst geschaffen haben. Dies ist eines der Ziele, für welches die Dekanatsdoppelspitze Frank und Jutta Wellhöner während der bevorstehenden Kirchenvisitation mit der Delegation der badischen Landeskirche die Weichen stellen will.
Das Wort Visitation hat lateinischen Ursprung. Es kommt von "visitare – besuchen". Besucher ist der badische Landesbischof Ulrich Fischer und seine Delegation, die ...