Besucher kamen in Scharen
Höchenschwand lockte 2009 viele Gäste auf den Berg, darunter auch einige Prominente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Ein Jahr voller Erfolge, Traditionen und außergewöhnlicher Begebenheiten neigt sich dem Ende zu. Das Wahljahr 2009 brachte gleich zu Beginn Politprominenz nach Höchenschwand. Der Besuch des damaligen Innenministers Wolfgang Schäuble (heute Finanzminister) begeisterte nicht nur die Höchenschwander, sondern zog auch viele auswärtige CDU-Mitglieder ins Dorf am Himmel.
FRÜHJAHRDer Februar stand ganz im Zeichen der heimischen Fasnacht. Mit farbenprächtigen Kostümen, politischen Witzen und fetziger Musik verbreiteten die Höchenschwander Fröhlichkeit. Am 16. Februar tagte in Amrigschwand der Gemeinderat. Eine Besonderheit insofern, weil der Rat seit 25 Jahren erstmals wieder in diesem Ortsteil tagte. Bürgermeister Stefan ...