In geordneten Bahnen durch die Natur
Besucher der Naturschutzgebiete am Kaiserstuhl sollen die Wege nicht verlassen
Naturschutzverwaltung und Schwarzwaldverein starten eine Informationskampagne in den Naturschutzgebieten des Kaiserstuhls.
Di, 27. Apr 2021, 15:48 Uhr
Vogtsburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einer Informations- und Aufklärungskampagne reagiert die staatliche Naturschutzverwaltung Baden-Württemberg auf den Andrang von Ausflüglern, Wanderern und Naturfreunden in den Naturschutzgebieten des Kaiserstuhls. Mit Handzetteln und Infotafeln will die beim Regierungspräsidium Freiburg angesiedelte Dienststelle der Naturschutzverwaltung die Lenkung der Besucherströme optimieren. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist die Zahl der Besucher in den Naturschutzgebieten stark gestiegen.
Ortstermin im Naturschutzgebiet Degenmatten oberhalb von Schelingen: Gabriel Rösch berichtet, dass es schon im Sommer 2020 mit Überlegungen losging, wie der Besucherandrang im "Wohnzimmer der Natur", wie er die ...