BZ-Card – Reisen

Besuchen Sie den Weihnachtsmarkt im größten Kreuzgang der Schweiz

Anzeige Begeben Sie sich am 9. Dezember 2023 im Rahmen einer Stadtführung auf eine Zeitreise durch die Stadtgeschichte Schaffhausens und besuchen Sie das Museum zu Allerheiligen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Thront über der Altstadt Schaffhausens: die Festung Munot Foto: makasana photo – shutterstock.com
Vom glitzernden Bodensee über das pittoreske Rheinknie der Ostschweiz, weiß das hügelige Schaffhauserland in der nördlichsten Ecke der Schweiz mit eindrucksvoller Geschichte und atemberaubenden Naturpanoramen zu begeistern. Malerisches Herz der Region ist Schaffhausen, das aufgrund seiner zahlreichen Erker und kostbar bemalten Häuserfassaden über eine der schönsten Altstädte der Schweiz verfügt. Am zweiten Adventswochenende wird der Kreuzgang des Klosters Allerheiligen, der größte Kreuzgang der Schweiz, darüber hinaus für kurze Zeit zur einzigartigen Kulisse für einen der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte des Landes. Begeben Sie sich am 9. Dezember 2023 (Samstag) zunächst im Rahmen einer Stadtführung auf eine Zeitreise durch die wechselvolle Stadtgeschichte Schaffhausens. Viele schöne Zunft- und Bürgerhäuser, die Sie im Rahmen Ihrer Führung passieren, stammen aus der Zeit der Gotik oder des Barocks. Bereits von weitem sichtbar ist das Wahrzeichen der Stadt, die Festung Munot, die Sie zum Abschluss Ihrer Führung besuchen. Das ringförmige Bollwerk wurde 1564 bis 1589 nach einem Konzept von Albrecht Dürer erbaut und bietet einen fantastischen Panoramablick über die winterliche Landschaft. Nach Zeit zur freien Verfügung treffen Sie sich am Münster der Klosteranlage zu Allerheiligen, die als der größte romanische Sakralbau der Schweiz gilt. Nach einer Führung durch das heutige Museum zu Allerheiligen genießen Sie im einmaligen Ambiente des größten Kreuzgangs der Schweiz den Bummel über den nur am zweiten Adventswochenende stattfindenden Weihnachtsmarkt.

Dieser Tagesausflug kostet mit BZ-Card 94,90 Euro pro Person (regulär: 104,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (08:45 Uhr), Himmelreich (09:00 Uhr) oder Titisee-Neustadt (09:35 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0761/496−8340 (Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel