"Traumnote 1,0" für das Kreisseniorenzentrum Sankt Maximilian Kolbe: Dies ist das Ergebnis der umfassenden Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK), mit der die Qualität von stationären Pflegeeinrichtungen untersucht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die "glatte Eins" ist das gemeinsame Verdienst des Teams des Kreisseniorenzentrums Kenzingen mit den Leiterinnen und Leitern der vier Wohnbereiche (von links) Jutta Futterer, Christian vom Hove, Svetlana Sperling, Ingrid Herdrich, Heimleiter Achim Ettwein, Pflegedienstleiter Gregor Dürr, der Qualitätsbeauftragten Christine Hügle, Beschäftigungstherapeutin Anna Valter und Küchenchef Robert Gerber. Foto: Landratsamt Emmendingen - Ulrich Spitzmüller
Drei Prüferinnen des MDK hatten im März unangekündigt das Kreisseniorenzentrum Kenzingen einen ganzen Tag lang unter die Lupe genommen und dabei eine umfangreiche Checkliste mit 82 Kriterien ...