Account/Login

Besserung der Finanzen in Sichtweite

Bürgermeister ist zuversichtlich: Getätigte Investitionen und der Verkauf des Schwimmbades werden bald positiv zu Buche schlagen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÖCHENSCHWAND. Mit der Feststellung der Jahresrechnung für die Gemeinde, den Kurbetrieb und die Wasserversorgung sowie der Beratung und Beschlussfassung über die Nachtragshaushaltssatzung beschäftigte sich der Gemeinderat Höchenschwand in seiner Sitzung am Montag. Gemeinderechner Kurt Baldischweiler erläuterte das umfangreiche Zahlenwerk. Im Ergebnis schließt der Verwaltungshaushalt mit einem Überschuss von 177 760 Euro und im Vermögenshaushalt von 109 236 Euro ab.

"Unser Haushalt ist zu drei Vierteln fremdbestimmt. Wenn die Zuweisungen für unsere Gemeinde weniger werden und sich gleichzeitig die Zahlungen an den Landkreis erhöhen, ist es für uns schwer, ein besseres Ergebnis zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel