"Besonders muss es sein"
Rosemarie Bee stellt ihre Keramik immer wieder gerne in Emmendingen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
unsthandwerk aus den verschiedensten Bereichen, Musik und allerlei kulinarische Genüsse auf der Straße – all das gibt es beim 27. Emmendinger Künstlermarkt. Knapp 130 Künstler und Kunsthandwerker aus Deutschland und dem benachbarten Ausland stellen ihre Erzeugnisse aus. Eine davon ist Rosemarie Bee aus Stegen in der Nähe von Freiburg. Mit ihrer handgetöpferten Keramikware war sie – bis auf ein einziges Mal – immer beim Künstlermarkt vertreten. BZ-Mitarbeiterin Julia Buckenmaier hat mit ihr über die Besonderheiten des Marktes gesprochen.
KBZ: Frau Bee, Künstlermärkte gibt es ja viele. Was ist für Sie das Besondere in Emmendingen?Bee: Mir gefällt die Atmosphäre in der Emmendinger ...