Besonderer Aufbruch mitten im Ort
Die Modernisierung des traditionsreichen Weingutes Blankenhorn in Schliengen kommt derzeit wie geplant voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Wie geplant voran gehen die Arbeiten zur Modernisierung des traditionsreichen Schliengener Weingutes Blankenhorn. Die Abbrucharbeiten für den ersten Bauabschnitt, den neuen Gärkeller, sind zu rund 70 Prozent erledigt, wie Weingutsbesitzer Martin Männer berichtet. Die Arbeiten stoßen auf öffentliches Interesse. Kein Wunder, liegt das Gut doch mitten im Ort. So wurde Männer auf Überbleibsel aus dem Material des nun abgerissenen Gasthauses Schlüssel angesprochen. Das Haus musste zum Verdruss so manchen Schliengeners den Modernisierungsplänen weichen.
Die Sanierungs- und Modernisierungspläne für das Weingut Blankenhorn stießen von Beginn an auf beachtliches öffentliches Interesse. Das lag nicht nur daran, dass der Gutshof sehr exponiert mitten im Schliengener Ortskern liegt, sondern auch daran, dass mit der Modernisierung das – allerdings schon ...