Besondere Herausforderung
INTERNATIONALER FRAUENTAG: Mütter von Kindern mit Behinderung erzählen aus ihrem Alltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Wer denkt schon beim Thema Integration an die Mütter behinderter Kinder?" Diese Frage stellte Anne Kuhn bewusst provokant in den Raum. Mit dem Begriff Integration assoziiere fast Jeder Menschen mit Migrationsintergrund, so die Lahrer Frauenbeirätin. In der Öffentlichkeit sei das kaum präsent. Diesem Denkanstoß war zuvor der Bericht dreier Mütter vorausgegangen, die am Dienstagabend beim Verein Aktion Treffpunkt der Bismarckstraße aus ihrem Leben mit behinderten Kindern erzählten.
Fast ausschließlich Frauen, die im Alltag mit behinderten Kindern zu tun haben, waren gekommen. Zum Gesprächskreis "Frauen mit besonderen Herausforderungen" hatte der Arbeitskreis Lahrer Frauenwelten im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Weltfrauentag eingeladen. Und was die Mütter der behinderten Kinder aus ihrem Alltag zu ...