Besinnliche Klangbilder
Weihnachtskonzert der Trachtenkapelle: Freundschaftliche Musik vom 16. Jahrhundert bis zu Harry Potter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Unter dem Motto "Freundschaft" gab die Trachtenkapelle Badenweiler unter der Leitung von Günter Ritzel ein weihnachtliches Konzert in der Pfarrkirche St. Peter. Zahlreiche Freunde der Blasmusik hatten sich in dem Gotteshaus eingefunden und erfreuten sich an den besinnlichen Klängen. Auf dem Programm stand sakrale und weltliche Bläserliteratur vom 16. Jahrhundert bis zur Neuzeit.
Pastoralreferent Klaus Nepple erinnerte in seiner Begrüßung daran, dass Weihnachten das Fest der Menschwerdung Gottes ist, gefeiert wird Christi Geburt. Nepple zitierte neunundzwanzig Bezeichnungen, die dem "in Niedrigkeit geborenen" Gottessohn weltweit verliehen worden sind, darunter Namen wie Bräutigam, Eckstein, Löwe ...